Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote von den dem DEB e.V. angeschlossenen Elterninitiativen und selbstverwalteten Kindertagesstätten.

Erzieher_in in Voll- oder Teilzeit gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine_n oder zwei staatlich anerkannte Erzieher_innen in Vollzeit oder Teilzeit.

Wir freuen uns auf Sie,
wenn Ihnen eine herzliche und pädagogisch wertvolle Betreuung der Kinder am Herzen liegt, Sie Ihre Arbeit durch eigene Ideen und Ihr Know-how bereichern möchten und das zusammen sein mit Kindern nicht nur ein Job für Sie ist.

Das bieten wir:
· ein professionelles und fröhliches Team
· Gestaltungsfreiraum in der täglichen Arbeit
· einen bedarfsorientierten Betreuungsschlüssel

Das bringen Sie mit:
· einen staatlich anerkannten Berufsabschluss als Erzieherin (m/w)
· Enthusiasmus und Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien
· ein hohes Maß an Engagement, Geduld und Belastbarkeit
· Lust auf Bewegung, Musik, Sprache und Experimente
· einen offenen und lösungsorientierten Kommunikationsstil
Ansprechpartnerin: Patricia Eichner

Erzieher_in in Voll- oder Teilzeit gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n staatlich anerkannte_n Erzieher_in in Vollzeit oder Teilzeit.  (bei TZ mit 20 Std./W. oder bis zu 35 Std./W.) als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung.

Die Elterninitiative Fröhlicher Anfang e.V. ist eine kleine Einrichtung mit nur 16 betreuten Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in schönster Braunschweiger Lage mitten in der Stadt.
Die Kindergruppe verstehen wir als ein Lebensraum in dem unsere Kinder außerhalb der eigenen Familie soziale Erfahrungen sammeln und ihre Persönlichkeit entwickeln können. Handlungs- und situationsorientiertes Lernen, Freiräume eigenen Ideen und Spielimpulsen folgen zu können, sowie gesunde Ernährung sind uns wichtig. Bei gutem Wetter findet montags die Betreuung bei unserem eigenen kleinen Bauwagen im Wald (Buchhorst) statt.

Mehr Informationene unter www.froehlicher-Anfang.de