Profil_Rumpelstilzchen

Betreuungsplätze 18 Plätze
Personal 3 Fachkräfte, 1 Hilfskraft,  PraktikantInnen

Kurzbeschreibung
Wir schaffen für unsere Kinder einen Raum zur Selbstentfaltung und sozialen Orientierung. Durch vielfältige Aktivitäten und themenbezogene Projekte bieten wir einen Rahmen, der die Kreativität und Phantasie sowie die Freude am Lernen fördert und dem natürlichen Wissensdrang unserer kleinen Rumpelstilzchen gerecht wird. Unsere großzügigen Räumlichkeiten inklusive Werkraum und großem Garten bieten uns dabei alle Möglichkeiten und zudem viel Platz für Spiel, Musik und Bewegung.
Wir verstehen unsere Kindergruppe als einen Lebensraum für unsere Kinder, für unser pädagogisches Team und auch für uns Eltern und so entsteht eine besonders familiäre Atmosphäre. In unserer kleinen "Familie" legen wir auch besonderen Wert auf unsere Ernährung und verwenden ausschließlich biologisch dynamische Lebensmittel.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Kindergruppe Rumpelstilzchen e.V..