Profil_Kita Kind in Hondelage

1 Gruppe mit 10 Plätzen  &  1 Gruppe mit 19 Plätzen
4 pädagogische Fachkräfte

Kurzbeschreibung
Wir sind eine kleine, familiäre und konfessionsfreie Einrichtung mit Räumlichkeiten im Don Bosco Haus in Hondelage. Unsere beiden Gruppen, die "Schunterzwerge" mit 10 Kindern und "Die kleinen Strolche" mit 19 Kindern, geben den 2,5 bis 6 Jährigen die Möglichkeit in einem für sie überschaubaren Umfeld zu spielen, zu singen, zu basteln und mit allen Sinnen zu lernen.

Unsere Kinder haben ein großes Außengelände zur Verfügung. Dort können sie ihrer Bewegungsfreude freien Lauf lassen. Viele außergewöhnliche Projekte wie Übernachtung im Kindergarten, Wald- und Wiesentage, Bauernhoffahrt über drei Tage, Waldwochen, Theaterfahrten und vieles mehr begleiten die Kinder durch die Kindergartenzeit. Im letzten Kindergartenjahr werden sie dann intensiv auf den Übergang in die Schule vorbereitet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Kita Kind in Hondelage e.V..