ANMELDEVERFAHREN, KOSTEN UND DATENSCHUTZ
Anmeldungen zu Fortbildungen, Studientagen und Schulungen
Bitte meldet Euch zu den ausgeschriebenen Fortbildungen, Studientagen und Schulungen rechtzeitig an und beachtet den Anmeldeschluss. Die Teilnehmer*innenplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.
Die Anmeldung muss schriftlich mit dem vollständig ausgefüllten und
unterschriebenen Anmeldeformular beim DEB e.V. eingehen.
Für die Veranstaltungen, für die eine schriftliche Anmeldung notwendig ist, erhaltet ihr ein Anmeldeformular per Mail.
Eure schriftliche Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des entsprechenden Teilnahmebeitrages. Wird die Anmeldung erst nach dem Anmeldeschluss storniert, so muss der Teilnahmebeitrag trotzdem bezahlt werden. Eine Stornierung muss schriftlich mit der Post oder per Mail erfolgen!
Nach Ablauf der Anmeldefrist erhaltet Ihr eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung durch den DEB. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein oder aufgrund mangelnder Teilnehmer*innenzahl abgesagt werden, informieren wir Euch zeitnah. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden dann zurückerstattet.
Die Nutzung der Kursunterlagen ist nur im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit innerhalb der Mitgliedseinrichtungen des DEB e.V. zulässig. Dies schließt insbesondere jegliche – auch auszugsweise - gewerbliche Nutzung aus. Dieses Verbot beinhaltet auch deren Verwendung als Grundlage für eine individuelle und modifizierte Anpassung. Ebenso ist die Änderung des Erscheinungsbildes von den Materialien und deren Nutzung mit einem neuen und eigenen Erscheinungsbild verboten.
Anmeldungen zu Arbeitskreisen und Fachtreffen
Zu den ausgeschriebenen Arbeitskreisen und Fachtreffen sowie den arbeitsmedizinischen Schulungen mit Dr. Peters benötigen wir keine schriftliche Anmeldung von Euch. In der Regel bekommt Ihr ca. 1-2 Wochen vor der Veranstaltung eine Einladung per Mail mit der Bitte um Rückmeldung über Eure Teilnahme/Nichtteilnahme. Dazu könnt Ihr einfach eine Antwortmail schicken oder uns anrufen unter 0531-340591.
Kosten
Die Teilnahme an unseren Fachtreffen und Arbeitskreisen ist für Mit-arbeiter*innen, Vorstände und Eltern der uns angeschlossenen Kitas über den Mitgliedsbeitrag und DEB-Beratungsverträge gedeckt. Die Kosten für Schulungen zur Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit werden über DEB-Rahmenverträge von den Einrichtungen selbst finanziert. Für Fortbildungen, Inhouse-Studientage und Themenabende mit externen Referenten erheben wir einen Unkostenbeitrag. Für einige Veranstaltungen ist eine Mindestteilnehmer*innenzahl erforderlich. Sollte diese Mindestteilnehmer*innenzahl zum jeweiligen Anmeldeschluss nicht vorliegen, so müssen wir die Veranstaltung leider absagen. Nachträgliche Anmeldungen können daher nicht mehr berücksichtigt werden.
Hinweise zur Datenverarbeitung
Eure Daten, die Ihr schriftlich im Anmeldeformular, telefonisch oder per E-Mail an uns weitergebt, werden zur Durchführung und zur Abrechnung der Veranstaltungen verwendet.
Die Telefonnummer und E-Mailadresse Eurer Einrichtung benötigen wir, um Euch bei möglichen Veranstaltungsänderungen rechtzeitig informieren zu können sowie zur Weitergabe von ggf. Unterlagen und Informationsmaterialien aus den besuchten Veranstaltungen.
Für den Fall, dass Rechtsansprüche geltend gemacht werden, speichern wir die Daten für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Ihr könnt Eure Daten jederzeit einsehen, korrigieren oder löschen lassen.
